Heartbleed-Schwachstelle/DE/Background: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Siwecos
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
[https://de.wikipedia.org/wiki/Heartbleed Heartbleed] wird als die gravierendste Sicherheitslücke aller Zeiten beschrieben und besteht bereits seit 2011. Die Sicherheitslücke klafft in einer Software namens OpenSSL, welches die Komunikation von Daten über das Sicherheitsprotokoll SSL, durchs das Internet schützen soll. Der Fehler in der Software OpenSSL wurde vom Hersteller behoben und die Sicherheitslücken geschlossen.
+
[https://de.wikipedia.org/wiki/Heartbleed Heartbleed] wird als die gravierendste Sicherheitslücke aller Zeiten beschrieben und besteht bereits seit 2011. Die Sicherheitslücke klafft in einer Software namens OpenSSL, welches die Komunikation von Daten über das Sicherheitsprotokoll SSL, durchs das Internet schützen soll. Die Sicherheitslücken in der Software [https://de.wikipedia.org/wiki/OpenSSL OpenSSL] wurde vom Hersteller behoben.

Version vom 4. Juli 2018, 12:05 Uhr

Heartbleed wird als die gravierendste Sicherheitslücke aller Zeiten beschrieben und besteht bereits seit 2011. Die Sicherheitslücke klafft in einer Software namens OpenSSL, welches die Komunikation von Daten über das Sicherheitsprotokoll SSL, durchs das Internet schützen soll. Die Sicherheitslücken in der Software OpenSSL wurde vom Hersteller behoben.