NULL-Algorithmus

Aus Siwecos
Version vom 14. März 2019, 19:53 Uhr von Petra (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==NULL-Algorithmus== <br> Der NULL-Algorithmus ist ein Algorithmus, der nichts tut. Er taucht als wissenschaftlicher Witz in der Informatik unter anderem in R…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

NULL-Algorithmus


Der NULL-Algorithmus ist ein Algorithmus, der nichts tut. Er taucht als wissenschaftlicher Witz in der Informatik unter anderem in RFC 2410 als angebliche Blockchiffre und Alternative zur Caesar-Chiffre auf. Über seinen scherzhaften Ursprung hinaus wird der Begriff auch verwendet, um darauf hinzuweisen, dass ein bestimmter Programmcode – bewusst oder aufgrund von Fehlern – nichts tut oder nichts bewirkt. Weiter Infos bei Wikipedia>>