Rogue: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Siwecos
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Sogenannte Rogue-Programme sind betrügerisches Pseudo-Anti-Spyware- oder Anti-Virus-Programme oder Tuning-Tools von Scharlatanen und Hochstaplern, die dem Use…“)
 
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_rogue_security_software
 
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_rogue_security_software
 +
 +
 +
[[Category:Glossar]]

Aktuelle Version vom 13. März 2019, 15:39 Uhr

Sogenannte Rogue-Programme sind betrügerisches Pseudo-Anti-Spyware- oder Anti-Virus-Programme oder Tuning-Tools von Scharlatanen und Hochstaplern, die dem User vorgaukeln, der Computer sei infiziert oder zu langsam und er müsse dringend das Programm kaufen (oder abonnieren). Daher nennt man diese Programme auch Schreck-Ware. Mit anderen Worten: Betrügerische Programme, die viel versprechen, aber nichts halten/taugen und einzig dazu dienen, den Herausgeber zu bereichern.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_rogue_security_software