Wurm

Aus Siwecos
Version vom 13. Juli 2016, 14:32 Uhr von Petra (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein '''Wurm''' ist ein Schadprogramm, welches sich über Rechner-Netzwerke oder Wechselmedien, wie beispielsweise USB-Sticks verbreitet. Die Bezeichnung "Wurm"…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Wurm ist ein Schadprogramm, welches sich über Rechner-Netzwerke oder Wechselmedien, wie beispielsweise USB-Sticks verbreitet. Die Bezeichnung "Wurm" ist der Tatsache geschuldet, dass er wie ein richtiger Wurm bis in die hinterste Ecke des Computers kriechen kann. Wenn das mit dem Wurm infizierte Programm gestartet wird, vermehrt er sich von selbst. Dabei produziert er eigenständig Kopien und kann diese unter bestimmten Umständen per Mail an die gespeicherten Kontakte versenden.