15. Deutscher Sicherheitskongress

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
16.05.2017 - 18.05.2017
Ganztägig

Veranstaltungsort
Stadthalle Bonn-Bad Godesberg


Wer: Cornelia Schildt
Wo: Bonn
Vortrag: „Auf der sicheren Seite – mittelstandsgerechte Lösungen zum Webseitenschutz“
Programm: Programm: 15. Deutscher IT-Sicherheitskongress (PDF, 630KB, Datei ist barrierefrei⁄barrierearm)

15. Deutscher Sicherheitskongress

16. bis 18. Mai 2017 in der Stadthalle Bonn-Bad Godesberg

Die Digitalisierung und Vernetzung vieler Lebens- und Arbeitsbereiche geht rasant voran. Gleichzeitig machen technische Innovationen und Entwicklungen in Bereichen wie Industrie 4.0, intelligente Verkehrssysteme oder im Rahmen der Energiewende deutlich, dass der Sättigungsbereich des möglichen Einsatzes von Informationstechnologie noch lange nicht erreicht ist. Erfolgreich in der Umsetzung können die genannten Entwicklungen aber nur sein, wenn dabei von Anfang an neben funktionalen und ökonomischen Faktoren auch Aspekte der IT-Sicherheit angemessen berücksichtigt werden. Digitalisierung ohne IT-Sicherheit wird letztendlich nicht funktionieren. weiter>>

Posted in .